Kaiserwetter GmbH
Schiffbauerdamm 8
10117Berlin

Neue Wege
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Die 12. Berliner Stiftungswoche kann auch in diesem Jahr nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Deshalb haben wir die Veranstaltung komplett in die virtuelle Welt verlegt.

Rechts im Videofenster haben wir Ihnen ein kurzes Video über die Funktionen der Landingpage zusammengestellt.

Einfach zuschauen oder aktiv dabei

Zum Starten des Streams klicken Sie den kleinen Pfeil im Programm, der Stream lädt dann im Video-Fenster rechts. Über das Pluszeichen erhalten Sie weitere Informationen zu Referent*innen und Programm.

Mit einem Klick auf den Zoom-Button landen Sie direkt im virtuellen Raum und können aktiv teilnehmen, nutzen Sie den Chat oder heben Sie die Hand für Fragen. Sie müssen kein Programm herunterladen, unsere Zoom-Version funktioniert browserbasiert, Sie müssen nur Ihren Namen eingeben und sind mit einem Klick im virtuellen Raum.

Online mit Stil
Auch im Digitalen gelten die Regeln der realen Welt: Seien Sie nett zueinander. An den Meetings können Sie mit Video und Ton teilnehmen. Oft ist es jedoch sinnvoll, das Mikrofon zu deaktivieren, wenn Sie gerade keinen aktiven Part innehaben.

Was mache ich, wenn ich aus dem Programm fliege?
Keine Sorge, über den „Play“-Button können Sie sofort wieder den Livestream sehen. Über den Zoom-Link in der Beschreibung kommen Sie wieder in Ihren Vortrag/Programmteil zur aktiven Teilnahme.

Irgendetwas funktioniert nicht…
Das Helpdesk ist für Sie da! Sie erreichen uns per Mail über helpdesk@berlinerstiftungswoche-digital.eu, das Kontaktformular auf der linken Seite – oder kommen Sie einfach per Zoom vorbei.

Das Programm der 12. Berliner Stiftungswoche

Auf unserer Website sind bis zum Ende des Jahres alle Veranstaltungen, Ausstellungen und Projekte und die dazugehörigen Informationen einsehbar. Hier sehen Sie auch, ob eine Veranstaltungen verschoben werden musste und welchen neuen Termin Sie sich direkt notieren können.